Bar Shooting

Bar Shooting im Enchilada Minden.

Was für ein cooler Tag. Paddy Ludolph, seines Zeichens erfolgreicher Fotograf, Fotocoach, Blogger und Betreiber von neunzehn72.de hatte zum Photoshoot nach Minden in die Cocktailbar Enchilada geladen. Mit dabei die gut gelaunten Modells Lu und Eve.

Nach kurzer Besprechung und Aufgabenstellung begannen wir unser Werk: Die stimmungsvolle Bar-Location und die Outfits der Modells ließen uns auf abwechslungsreiche Fotos hoffen. Und so kam es dann auch. Wir fotografierten mit ebenso abwechslungsreichen Lichtsetups. Zum Einsatz kam klassisches Systemblitzlicht mit Schirm, Charme, und … das von von Paddy im Augenblick gerne genutzte Dauerlicht mit etlichem Kram, wie z.B. Spots und verschiedene Gobos.

Wir hatten eine Menge Spaß beim Aufbau und bei der Umsetzung der Szenen. Nicht zuletzt, weil uns der Barkeeper immer bestens versorgt hat. Am Ende des Tages hatte man wieder das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Der Tag hatte sich wahrlich gelohnt.

Die anschließende Bildbearbeitung ist ein ganzes Stück weit weg von Retusche und Beauty. Ich habe bewusst sehr kontrastreich und körnig entwickelt, um den Szenen einen etwas verruchten Eindruck zu geben.

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.

Euer Aule

 

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

A n f r a g e